Henna

Henna wird aus den getrockneten und gemahlenen Blättern des Hennastrauches gewonnen. Schon im Altertum wurde in Arabien Henna zur Verzierung der Haut verwendet. Das Henna erreicht eine rötlich bis braune Färbung, je nach Hauttyp. Die Hennapaste wird von mir persönlich angemischt und abgefüllt. Sie enthält keine chemischen oder hautreizenden Zusätze.

 

Henna Tattoo

Vorbereitung:

Um die Haltbarkeit des Hennatattoos zu verlängern, sollte die Haut mit warmen Wasser und Seife gewaschen werden. Dadurch werden Cremerückstände und Schmutz entfernt.

 

Pflege der Paste:

Nachdem das Tattoo aufgetragen wurde, muss darauf geachtet werden dass die Paste nicht verschmiert und die ersten 10min. antrocknen kann. Je nach Raum- und Körpertemperatur ist die Hennapaste nach ca. 15-30 min. trocken. Die Paste soll so lange wie möglich auf der Haut bleiben um ein intensiveres Farbergebnis zu erreichen.

Es empfiehlt sich die Paste über Nacht einwirken zu lassen. Dafür kann das trockene Tatto mit Küchenrolle oder Toilettenpapier eingewickelt und mit einem elastischen Verband fixiert werden. Am nächsten Morgen kann die Paste mit einem Hautöl entfernt werden (nicht mit Wasser). Der Farbprozess entwickelt sich in den nächsten 48Std. von orange zu braun.

 

Pflege des Henna Tattoos:

Durch die Pflege mit Hautöl kann die Haltbarkeit verlängert werden.

Der Kontakt mit Salzwasser und Spülmittel sollte vermieden werden. Nach Wasserkontakt, das Hennatattoo an der Luft trocknen lassen oder leicht mit einen Tuch abtupfen.